Material

Charaktere | Schriftfonts | Farben | Charaktere zum Download | Bilder zum Download

Falls ihr eure eigenen Arbeitsblätter an meine anlehnen wollt, könnt ihr gerne meine Daten verwenden. Eine Nennung von Vorschulkids.de wäre klasse, ist aber kein Muss. Gerne dürft ihr mir eure Entwürfe zusenden. Ich bin stets offen für neue Anregungen, um meine Sammlung an Arbeitsblättern zu verbessern.

Charaktere

Bei den Charakteren handelt es sich um…

  • …die Eule Archimedes
  • …die Raupe Luisa
  • …den Marienkäfer Marie
  • …die Schnecke Emma
  • …den Seestern Erich
  • …das Seepferdchen Peter
  • …die Seerobbe Sophie

Die Downloads findest du weiter unten

Schriftfonts

Folgende Schriftarten wurden für die Erstellung der Arbeitsblätter genutzt:

Hauptschrift: Comic Sans MS / Schriftgröße 10
Schrift für Zahlen: Grundschrift (verschiedene Varianten)

Farben

Hier sind die bevorzugten Farben, die ich für meine Arbeitsblätter gewählt habe:

SchwarzRGB 0 0 0 / HEX #000000
WeißRGB 255 255 255 / HEX #ffffff
GelbRGB 255 255 0 / HEX #ffff00
RotRGB 255 0 0 / HEX #ff0000
BlauRGB 0 0 255 / HEX #0000ff
GrünRGB 0 255 0 / HEX #00ff00
OrangeRGB 255 165 0 / HEX #ffa500
Lila/ViolettRGB 160 32 240 / HEX #a020f0
BraunRGB 139 69 19 / HEX #8b4513
Rosa/PinkRGB 255 20 147 / HEX #ff1493
GrauRGB 105 105 105 / HEX #696969

Charaktere zum Download

Bilder zum Download

Bei den Bildern achte ich stets darauf, dass diese eine cc0-Lizenz haben und ich keine Urheberrechte verletze. In der Regel nutze ich hierfür Pixabay, aber es gibt natürlich noch viele weitere Seiten. Sollte mir dennoch mal ein Fehler unterlaufen sein, bitte ich dies zu entschuldigen und mich darüber zu informieren.